Weltweit erster Patient mit neuer CyberKnife® M6™-Serie behandelt

Europäisches CyberKnife® Zentrum München-Großhadern nimmt Vorreiterrolle im radiochirurgischen Bereich ein

Am Europäischen CyberKnife Zentrum München-Großhadern (ECZM) wurde vor kurzem das weltweit erste CyberKnife® System der neuen M6™-Serie installiert. Nun konnten die leitenden Ärzte des Zentrums, Professor Berndt Wowra und Privatdozent Dr. Alexander Muacevic, den ersten Patienten mit einer Tumorerkrankung hiermit behandeln. Dabei zeichnet sich die neue M6™-Serie – eine  konsequente Weiterentwicklung der bekannten CyberKnife®-Technologie, die aus einem robotergesteuerten Linearbeschleuniger mit integriertem Bildführungssystem besteht – nicht nur durch größtmögliche Präzision aus, sondern etwa auch durch eine Verkürzung der Behandlungszeit. Zudem kann die Radiochirurgie dank dem neuen Roboter jetzt noch mehr Patienten zur Verfügung gestellt werden – und diese von den Vorteilen der Therapieoption profitieren.

Direkte Beratung
im E.R.C.M.

• Anruf

• Kontaktformular

Ihr direkter Kontakt zum
Cyberknife Zentrum

(089) 45 23 36 -0

1. Kontakt-Formular
    1. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@erc-munich.com zurückziehen.

Europäisches Radiochirurgie Centrum München
Max Lebsche Platz 31